Frank-Walter Steinmeier ist der zwölfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Bundespräsident Steinmeier vereidigt: "Mut ist Lebenselixier der Demokratie"

"Die Staatsform der Mutigen – das ist die Demokratie", sagte der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und rief dazu auf, dafür zu streiten. In seiner Rede kündigte Steinmeier an, sich für ein geeintes Europa einzusetzen. In einer gemeinsamen Sitzung hatten Bundestag und Bundesrat den Bundespräsidenten vereidigt.

London: Terror attack at Westminster

Merkel zeigt sich bestürzt

Die Kanzlerin hat bestürzt auf die Ereignisse in London reagiert. "Ich denke in diesen Stunden in Anteilnahme und Solidarität an unsere britischen Freunde und an alle Menschen in London", so Merkel. Am Abend (22.03.) telefonierte sie mit Premierministerin May.

Maccabiah 2017 – Verstärkung gesucht

Für die 20. Maccabiah, die vom 2.-18. Juli in Israel stattfindet, werden noch Volontäre und Sportler zur Verstärkung und Erweiterung des deutschen Teams gesucht.

Botschafter Clemens von Goetze und Ran Goldstein, der Geschäftsführer von PHRI, bei der Unterzeichung des Zuwendungsvertrags

Hilfe für Flüchtlinge in Israel

Botschafter Clemens von Goetze unterzeichnete heute einen Zuwendungsvertrag mit der Organisation Physicians for Human Rights Israel (PHRI).

Landwirtschaftsminister Schmidt

Landwirtschaftsminister Schmidt in Israel

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt besuchte vom 13. bis 14. März Israel. Er traf dabei mit seinem Amtskollegen Uri Ariel zusammen und führte Gespräche zur Rolle der Landwirtschaft bei der Bewältigung globaler Herausforderungen, der bilateralen Agrarforschung und den Möglichkeiten weiterer Zusammenarbeit.

Botschafter von Goetze bei Chassake Verleihung

Bald im Einsatz in Deutschland

Tel Aviver Rettungsschwimmer überreichen Botschafter von Goetze zwei Chassakes

Israelische Flaggen

Reise- und Sicherheitshinweise

Das Auswärtige Amt unterrichtet Sie über alle wichtigen Informationen zur Einreise. Informationen zur aktuellen Sicherheitslage in Israel finden Sie hier.

Mehr

Newsletter der Deutschen Botschaft

Neue Synagoge Berlin

Wollen Sie mehr erfahren über Jüdisches Leben in Deutschland?

Dies und mehr erfahren Sie im Newsletter der Deutschen Botschaft

Abonnieren Sie hier:

Der Botschafter

Botschafter Clemens von Goetze

Dr. Clemens von Goetze

Die deutsche G20-Präsidentschaft

Kreuzknoten als Symbol für den G20-Gipfel in Hamburg

Deutschland hat 2017 den Vorsitz der G20 inne. Das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs sowie Vertreter internationaler Organisationen findet am 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg statt.